← zurück zur Übersicht

Einhundert Jahre 24h von Le Mans
Unsere Ausstellungsbereiche sind im stetigen Wandel

So auch unsere derzeitige Sonderausstellung „Einhundert Jahre 24h von Le Mans“. In der spannenden Geschichte des Langstreckenrennens traten und treten namhafte Automobilmarken gegeneinander an.

Beim „Grand Prix d´Endurance“ begannen Karieren oder aber sie erloschen. Hier wurden Schicksale in die Hand genommen, erfolgversprechende Start-Ups zerstört und noch wenig bekannte Rennteams über Nacht weltberühmt.

Bei diesem Superbowl des Motorsports mischte auch der im Kraichgau ansässige Rennwagenkonstrukteur Gebhardt ab 1982 in der damals neu gegründeten Gruppe C mit Eigenkonstruktionen mit. Nach der erfolgreichen Zeit wurden die Rennwagen an Kundenteams verkauft. 2019 ging Fritz Gebhardt daran, seine weltweit verstreuten Gruppe C-Autos wieder einzusammeln und zu restaurieren.

Drei davon brachte er mit seinem Team persönlich im Museum vorbei: